MYCAFM Jens Nävy
 

Marktposition analysieren

Das Ziel des CAFM-Portfolios ist die Position der CAFM-Systeme innerhalb des Marktes bezogen auf BRD zu skizzieren. Hierzu werden zum einen drei quantitative Faktoren berücksichtigt und zum anderen weichen Faktoren wie Zeitpunkt des Marktzuganges, aktuelle Entwicklungstendenzen und subjektive Einschätzung und Erfahrung des Autors kombiniert.

Die drei Dimensionen des CAFM-Portfolios sind:

  • Größe des Systemanbieters, gemessen an den CAFM-Mitarbeitern (Darstellung: x-Achse)
  • Verbreitung des Systems, gemessen an den installierten Systemen (Darstellung: y-Achse)
  • durchschnittlichen Installationsgröße, gemessen an den Client-Lizenzen (Darstellung: Größe des Kreises)










 
© CAFM CONSULTANT Jens Nävy
 

: : Aktueller Buchtipp

 

Facility Management - von Jens Nävy

"Bei Jens Nävys Buch kann man bereits von einem Klassiker in der noch jungen FM-Literatur sprechen ... Je nach Leser lassen sich dem Buch zwei Eigenschaften bescheinigen: Dem Studenten dient es als Lehrbuch und dem Praktiker als Leitfaden. Mit Nävys aktualisiertem Buch ist die Benchmark in punkto CAFM-Literatur noch höher angesetzt worden." Gebäude Management
weiterlesen »
 

:: Unsere Kontaktdaten

 

Anschrift:

CAFM CONSULTANT Jens Nävy
Falderstr. 17a
50999 Köln

Kommunikation:

Telefon: 02236 - 9698426
Mobil: 0172 - 86 07 283
e-Mail: